Über uns...

Die Liebe zu den altdeutschen Schäferhunden und der Zucht dieser wunderbaren Rasse begleiten mich nun schon seit Ende der 90er Jahre.

Seitdem sind schon etliche Würfe in meinem Zwinger zur Welt gekommen und es ist immer wieder schön, wenn alle Welpen nach der Geburt gesund und munter mit der Hündin in der Wurfkiste liegen.

 

Die Zeit bleibt nicht stehen und so spielt das Leben manchmal die schönsten Streiche. Mittlerweile betreibe ich die Zucht nicht mehr alleine, sondern gemeinsam mit meinem Sohn und seiner Ehefrau. So wurde aus dem Ich ein Wir. Wir betreiben die Zucht nun gemeinsam und 3 Generationen leben in einem Haushalt. Unser großer denkmalsgeschützter 4-Seiten-Hof, welchen wir Stück für Stück in Eigenregie sanieren, bietet zum Glück genug Platz.

 

So kann es nun nach einer längeren Zuchtpause weiter gehen und es werden in Zukunft hoffentlich wieder einige Welpen in unserem Zwinger das Licht der Welt erblicken.

 

Unsere Hunde leben bei uns mit im Haus oder draußen- so wie jeder Hund das für sich entscheidet und/oder lieber mag. Wir richten uns da nach den Vorlieben der Hunde. Wenn einer unserer Hunde für sich entscheidet lieber die meiste Zeit draußen leben zu wollen hat er trotzdem Zugang zum Haus, wenn er es möchte.

 

Wir legen Wert auf gesunde und wesensfeste Hunde mit korrekter Anatomie (Bspw. kein Karpfenrücken, keine extrem abfallende Kruppe). Dabei ist die Frage ost-, oder westdeutsche Linie für uns zweitrangig. Gute Hunde gibt es hier wie dort, man muss sie nur suchen und finden.

 

 Sollten Sie nun noch Fragen haben können Sie gern Kontakt mit uns aufnehmen.