Aktuelle Nachrichten aus unserem Zwinger

Mai 2021

Dieses Jahr legen wir eine Zuchtpause ein. Es wird also keine Welpen geben. Den nächsten Wurf planen wir für den Spätsommer 2022. 

Februar 2021

Wir haben die Röntgenergebnisse von Upsi erhalten und sind sehr glücklich. Die Ergebnisse: HD,ED,LÜW,OCD: frei

Besser können die Ergebnisse nicht sein!

September 2020 - Januar 2021

Vieles ist in letzter Zeit bei uns passiert. Die Ereignisse überschlugen sich und daher war es hier eine ganze Zeit lang sehr still. Wir holen aber jetzt die Neuigkeiten nach.

 

Im September kam Upsi von Antares zu uns zurück. Ihr Besitzer konnte sie aus privaten Gründen nicht mehr behalten und hat sich bei uns gemeldet. Ihm fiel die Abgabe sehr schwer, aber er hat zum Wohle des Hundes entschieden und davor haben wir großen Respekt. Leider brachte Upsi auch ein paar "Baustellen" mit, die wir Stück für Stück bearbeiten. Sie entwickelt sich wirklich toll und lernt sehr schnell. Sie hat sich in das Herz meiner Schiegertochter geschlichen und sie wird daher bei uns bleiben.

Im Oktober zogen alle Welpen des V-Wurfes aus. Wir haben die Abgabe mit einem lachenden und einem weinenden Auge begleitet. Wir freuen uns aber sehr, dass jeder Welpe seine passende Familie gefunden hat und wir zu allen Welpenkäufern weiterhin Kontakt haben. So können wir an der Entwicklung der kleinen Racker weiter teilhaben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das freut uns immer sehr.

Im Dezember mussten wir unsere Rhona von Antares "Ronja" gehen lassen. Wir haben sehr gekämpft und alles versucht, aber leider konnten wir sie nur noch auf dem letzten Weg begleiten. Sie fehlt uns sehr und hinterlässt eine große Lücke.

 

30. August 2020

Eine erfolgreiche Ausstellung für unsere Zucht. 

Wir waren heute auf der Ausstellung des OBBC. Gemeldet hatten wir unseren Luk von der Amtsweide und Uri von Antares. 

Uri hat in seiner Klasse 2x die Bestbewertung erhalten und somit das Junghundchampionat erhalten. Es war für ihn und seine Besitzer die erste Ausstellung. Wir sind natürlich sehr stolz!!

Unser Luk hat in der offenen Klasse 2x die Bewertung V1 (Bestwertung) erhalten. Er gewann zusätzlich Best of Breed (bester Vertreter seiner Rasse, insgesamt 12 Schäferhunde) und Best of Show über 45cm (bester Hund der ganzen Ausstellung).

Er  hat sich wirklich wahnsinnig toll präsentiert und wir sind sehr sehr stolz!!! 

2. August 2020

Unser V-Wurf wurde geboren.

Es waren 11 Welpen, von denen leider ein kleiner Rüde die erste Nacht nicht geschafft hat. Seine 10 Geschwister erfreuen sich aber bester Gesundheit und sind sehr fidel und agil. Es sind 5 Hündinnen und 5 Rüden in den Farben grau und schwarz. 

26. Juni 2020

Gusti ist laut Ultraschall sicher tragend.

Wir freuen uns auf Welpen in der ersten Augustwoche.

Juni 2020

Gusti wurde von Gomo gedeckt. Jetzt heißt es weiter Daumen drücken. Wenn alles wie geplant verläuft, dann werden die Welpen Anfang August geboren. 

Mai 2020

Wir haben uns für den Vater der, hoffentlich zukünftigen, Welpen entschieden. Unsere Wahl ist auf Gomo vom Triebestal gefallen. Dieser Rüde hat uns optisch, wie auch charakterlich überzeugt. Auch genetisch passt er sehr gut zu Gusti.

Nun heißt es Daumen drücken, dass Gusti`s Läufigkeit weiter nach Plan verläuft und wir ca. Pfingsten zu Gomo zum eindecken fahren können.

Auf Grund der vielen Welpennachfragen haben wir haben uns dazu entschieden für dieses Jahr einen Wurf zu planen.

Die Mutter der Welpen wird unsere "Gusti" sein. Der Vater steht noch nicht zu 100% fest. Wenn alles so verläuft wie geplant wären die Welpen Ende September/Anfang Oktober abgabebereit

April 2020

Mal wieder ein paar Bilder vom Gassigang

März 2020

Wir haben mittlerweile allerhand Welpenpost von unserem U- Wurf bekommen. Die Bilder werden wir nach und nach auf die Homepage setzen. Sie sind dann unter U-Wurf zu finden.

Außerdem haben wir es ausgenutzt, dass endlich mal wieder die Sonne scheint und ein paar Bilder von Luk und Gusti gemacht. 

Februar 2020

Auch Una hat nun das perfekte Zuhause gefunden. 

Januar 2020

Una sucht noch ihr passendes Zuhause. Sie ist eine aufgeweckte und lernbegierige Hündin mit einem sehr guten Körperbau. Das 1x1 des Junghundes kennt sie- Leine laufen, Stubenreinheit, spielerische Übungen zum Gehorsam. Sie läuft problemlos in unserem Rudel und wurde durch dieses auch gut erzogen- sie weiß sich bei anderen Hunden also zu benehmen. Den Aufenthalt im Haus, wie auch Draußen kennt sie.

Dezember 2019

2 unserer Welpen aus dem U-Wurf suchen noch ihr passendes Für-Immer-Zuhause. Una von Antares (Hündin) und Urmel von Antares (Rüde).

 

 

 

Una und Urmel können beide an der Leine laufen, kennen Menschen aller Altersstufen, kennen das Autofahren, sind mit verschiedenen Untergründen vertraut und besuchen regelmäßig die Welpenspielstunde und den Hundeplatz. Sie kennen also auch verschiedene Hunde. Auch das Leben im Haus und Draußen ist ihnen bekannt.

 

Aktuelle Bilder der Beiden finden Sie HIER

20. Oktober 2019

Neue Bilder von Luk gibt es HIER zu sehen

 

Urmel und Una waren heute auf dem Hundeplatz und haben die Welpenspielstunde besucht. Dort gab es viel zu entdecken und zu bestaunen. Natürlich wurde auch ausgiebig gespielt

13. Oktober 2019

Ultra Cool hat ein neues Zuhause gefunden. Er wurde für die Eignung zum Assistenzhund getestet und hat den Test mit Bravour bestanden. In seiner neuen Familie soll er als Assistenzhund den Sohn im Alltag unterstützen. Wir freuen uns sehr.

 

Una war heute mit auf dem Hundeplatz und hat dort großen Spaß gehabt. Dort gab es viele nette Leute zu begrüßen und neue Dinge zu sehen. Sie war ganz toll. Beim nächtsten mal kommt Urmel mit auf den Hundeplatz.

 

07. Oktober 2019

Die Welpen sind nun 10 Wochen alt. Die meisten sind bereits ausgezogen und stellen die Welt ihrer neuen Besitzer auf den Kopf.

 

Es suchen nun noch ein neues Zu Hause:

Urmel von Antares (blaues Halsband)

Ultra Cool von Antares (schwarzes Halsband)

Una von Antares (Hündin ohne Halsband)

 

Bilder der kleinen Racker sind HIER zu sehen. Bei Interesse an einem Welpen kann man gern Kontakt mit uns aufnehmen.

 

25. September 2019

Es gibt neue Bilder von den Welpen und eine neue Übersicht. HIER kann man das Aktuellste finden. 3 Welpen suchen noch ihren neuen Dosenöffner.

11. September 2019

Die Welpen sind nun 6,5 Wochen alt. HIER gibt es neue Bilder. Auch eine Übersicht zu den Welpen kann man dort finden. Einige suchen noch ihren neuen Wirkungskreis ab Ende September

01. September 2019

Die kleinen Herrschaften gedeihen weiter prächtig. Sie haben jetzt den großen Außenbereich endgültig erobert. Ihr Lieblingsspielzeug ist eindeutig der Tunnel- dort kann man so schön durchflitzen oder den anderen erschrecken. Auch den Hof entdecken sie nun nach und nach. Und Kinderspielzeug ist schließlich auch für Welpen da. Schuhe und vor allem Schnürsenkel stehen auch ganz hoch im Kurs. Die kleinen Racker bekommen jetzt immer mehr Besuch von den unterschiedlichsten Menschen und finden es jedes Mal große klasse. Neue Bilder von der Rasselbande gibt es HIER zu sehen.

 

Die schwarz/braunen Rüden (Halsband lila, blau und schwarz) und die 3 Hündinnen suchen noch ihr passendes Zu Hause. Bei Interesse kann man sehr gern Kontakt zu uns aufnehmen.

22. August 2019

Die Rasselbande genießt nun das schöne Wetter draußen und finden es klasse. Da hat man so viel Platz und kann miteinander toben. Den ersten Brei haben sie auch mit Wonne verputzt.

 

Folgende Welpen suchen noch ihren passenden Dosenöffner:

rotes Halsband, Hündin, schwarz/braun

ohne Halsband, Hündin, schwarz/braun

ohne Halsband, Hündin, schwarz

schwarzes Halsband, Rüde, schwarz braun

lila Halsband, Rüde, schwarz/braun

 

Die anderen Welpen sind schon reserviert. Neue Bilder gibt es HIER

 

14. August 2019

Die erste Wurmkur liegt hinter den Welpen. Sie haben einstimmig beschlossen, dass man darauf hätte verzichten können und es nicht schmeckt. Aber was muss, das muss.

Sie sind immer agiler und die ersten entpuppen sich als richtige Klettermaxen. Fotos knippsen ist dementsprechend schwieriger...

Neue Fotos der Welpen findet man HIER

 

07. August 2019

Die Welpen sind nun 1,5 Wochen alt. Sie entwickeln sich weiter prächtig und wiegen alle ca. 1kg. Gusti ist eine ganz tolle Mama. Neue Bilder der 9 Sonntagskinder gibt es HIER zu sehen.

29. Juli 2019

Bilder von den Welpen im Alter von einem Tag sind HIER zu finden.

28. Juli 2019

!!!Juchu, unsere Sonntagskinder sind da!!!

Gusti hat heute 9 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen in den Farben schwarz und schwarz/braun. Alle sind wohlauf und sehr fidel.

14. Juli 2019

Wir waren mit Luk zur Ausstellung in Fort Gorgast. Es waren sehr viele Altdeutsche Schäferhunde gemeldet- vor allem aus Polen. Das heißt wir hatten viel Konkurrenz. Aber was sollen wir sagen? Luk hat in seiner Klasse (offene Klasse) ein V1 und ein V2 erhalten. Er hat somit die Titel Brandenburgsieger und Vize- Bundessieger erhalten und 2 Anwartschaften für das Championat erhalten. Wir sind super stolz und freuen uns sehr. Denn gerade in der offenen Klasse startet er auch mit erwachsenen Rüden, die voll entwickelt sind. Luk befindet sich ja mit seinen 18 Monaten noch in der Entwicklung und ist momentan komplett abgehaart.

03. Juli 2019

Wir waren mit Gusti beim Ultraschall. Sie ist sicher tragend! Die Freude darüber ist natürlich riesig.

Wir erwarten die Geburt der Welpen um den 30. Juli herum. Abgabebereit werden sie dann um den 30. September sein. Weitere Informationen sind HIER zu finden oder unter dem Menüpunkt "Welpen"

16. Juni 2019

Unser Luk wurde Zuchttauglich geschrieben.

 

15. Juni 2019

Unsere Kessy von Antares ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unsagbar traurig und vermissen sie wahnsinnig. Sie fehlt uns und dem Rudel sehr.

 

10. Juni 2019

Wir waren im Westerndorf ElDorado in Templin. Mit dabei waren unser LUK (Luk von der Amtsweide) und Westiehündin Trix.
Luk hat sich wirklich super benommen. Egal ob geduldig am Spielplatz warten, beim Essen dabei sein, über Wackelbrücken gehen, auf Aussichtstürmen stehen, an Pferden und Kutschen vorbei oder durch Menschenmassen durchlaufen- er hat alles cool gemeistert. Nur die Stuntshows waren ihm dann doch etwas zu laut. Aber das dürfen sie auch. Wir sind etwas zur Seite gegangen und dann war wieder alles gut.
Abschließend können wir sagen, dass sich ein Besuch im Westerndorf mit Hund wirklich lohnt. Es steht viel Wasser bereit, das Gelände sehr weitläufig und im Wald gelegen und das Personal ist sehr sehr hundefreundlich.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Tag..

Ende Mai 2019

Gusti wurde von dem Rüden "Hoss vom Altdeutschen Eck" problemlos gedeckt. Wenn die Natur es weiter gut mit uns meint, dann erwarten wir Ende Juli Welpen. Die Welpen werden die Farben schwarz und schwarz-braun haben und knochenkräftig sein. Nähere Informationen zu den Elterntieren finden Sie HIER

Mai 2019

Mal wieder ein paar neue Bilder von uns und den Wuffels. Die Bilder sind auf dem Hundeplatz entstanden. Besonders unser Luk hatte großen Spaß und war in seinem Element. Gusti und Luk sehen auf den Bildern etwas gerupft aus- sie sind beide am abhaaren.

März 2019

Gusti macht es mit ihrer Läufigkeit weiter spannend. Aber zumindest fängt sie jetzt an abzuhaaren- ein Anzeichen für eine baldige Läufigkeit.

Wir waren wieder auf dem  Hundeplatz und hatten die Kamera dabei. Leider war die Sonne schon weg. Aber ein bisschen was kann man doch erkennen :)

Februar/März 2019

Wir waren mit unserem Luk Anfang Februar zum Röntgen. Die Auswertung ließ etwas auf sich warten, da die zuständige Gutachterin des GRSK e.V. im Urlaub war.

Aber Anfang März hatten wir endlich die lang ersehnten Ergebnisse im Briefkasten. HD: fast normal, ED: frei, OCD: frei, LÜW/Rücken: ohne Befund. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Januar 2019

Dezember 2018

Wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

September 2018

Wir waren mit Luk und Gusti auf einer Ausstellung. Beide haben sich toll präsentiert und konnten in ihren jeweiligen Klassen Bestnoten einheimsen. Beide haben auch Championate erhalten, da sie die nötige Anzahl an Anwartschaften errungen haben. Wir sind sehr glücklich und stolz. Gusti hat außerdem noch den 2. Platz in "Best of Show" erhalten.

August 2018

Leider hat das Eindecken von Gusti nicht geklappt- wir vermuten, dass die große Hitze (wir hatten zu diesem Zeitpunkt ca. 40°C) daran Schuld war. Wir hoffen, dass wir ihre nächste Läufigkeit nutzen können. Diese erwarten wir im ersten Quartal 2019.

 

Wir waren im Urlaub. Mit dabei war Luk. Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt und viele Bilder gemacht. Luk ist auf den Bildern ca. 8 Monate alt. Er hat sich bei uns gut eingelebt und wir möchten ihn nicht mehr missen. Auch im Urlaub hat er sich toll benommen.

Gusti musste wegen ihrer Läufigkeit leider zu Hause bleiben. Beim nächsten Urlaub ist sie bestimmt dabei.

Juni 2018

Wir erwarten Gusti`s Läufigkeit Mitte Juli und werden sie dann eindecken lassen. Wenn also alles gut verläuft werden in diesem Jahr noch Welpen unser Haus unsicher machen.

 

Seit Mitte Juni gehört "Luk von der Amtsweide" zu unserem Rudel. Wir sind sehr froh, dass er uns anvertraut wurde. Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, dann wird er unser zukünftiger Zuchtrüde werden.

 

Wir waren mit "Gusti" zur Ausstellung.

Gemeldet war sie in der offenen Klasse und erhielt 2x die Bewertung V1. Somit hat sie die nächsten Anwartschaften für den Championstitel erhalten. Die Krönung des Tages war allerdings, dass unsere "Gusti" Best of Show an diesem Tag wurde.

Wir sind unwahrscheinlich stolz und glücklich. Außerdem erhielt sie die Zuchtzulassung. Ein rund um gelungener und toller Tag. "Gusti" präsentierte sich toll und hat sich klasse benommen.

Jetzt geht die Suche nach einem geeigneten Zuchtrüden los...

März 2018

Wir mussten unsere "Kira von Antares" über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war 11,5 Jahre unser treuer Begleiter und sie fehlt uns und dem Rudel sehr...

Aber es gibt auch freudige Nachrichten:

Wir waren mit "Gusti" beim Röntgen. HD, ED und der Rücken wurden geröntgt. Die Prognose des Tierarztes war schon sehr vielversprechend und die Ergebnisse durch die Gutachterin (GRSK e.V.) bestätigten die Prognose. Gusti ist HD/ED frei und auch der Rücken ist ohne Beanstandung. Wir sind unsagbar froh und glücklich über diese Ergebnisse.

24.01.2018

Neue Bilder von Gusti sind hier zu sehen

20.01.2018

In letzter Zeit ist es wieder sehr ruhig um uns geworden. Das heißt aber nicht, dass bei uns Nichts passiert ist. Im Gegenteil. Im September durften wir einen neuen 2-beinigen Erdenbürger in unserem Haushalt begrüßen. Unser Sohn/Enkel ist wohlauf und munter. Daher ging es etwas drunter und drüber. Aber mittlerweile hat sich alles eingespielt.

"Gusti" ist nun schon über ein Jahr alt und hat sich prächtig und zu unserer vollsten Zufriedenheit entwickelt. Demnächst steht das Röntgen auf dem Programm. Wir sind sehr Zuversichtlich,dass die Ergebnisse tadellos ausfallen werden. Sobald die Auswertung erfolgt ist werden wir hier darüber berichten.

 

Auf den Bildern:

- "Gusti" (zu diesem Zeitpunkt 12 Monate alt)

- Patsy von Antares "Püppi" und Rhona von Antares "Ronja"

16.07.2017

Wir besuchten mit "Gusti" die Landessiegerschau des DRC e.V.. Sie startete wieder in der Jüngstenklasse und konnte auch dieses Mal die Richterin von sich überzeugen. Gusti zeigte sich im Ring unbeeindruckt von den anderen Hunden und präsentierte sich freundlich und aufgeschlossen.

 

So hieß es in der Bewertung:

"Eine sehr schöne Vertreterin ihrer Rasse, die sich freundlich und aufgeschlossen im Ring zeigte."

Werturteil VV, Jüngsten-Landessieger

 

Somit hat Gusti ihre 3. Anwartschaft erreicht und erhielt das Jüngstenchampionat. Wir sind sehr stolz und freuen uns darüber sehr.

11.06.2017

Wir waren heute das erste Mal mit unserer "Gusti" auf einer Ausstellung (Doppeltitelshow des OBBC e.V, welcher dem DRC e.V. angeschlossen ist). Sie ist mittlerweile über 6 Monate alt und startete in der "Jüngstenklasse". Unser Wirbelwind präsentierte sich hervorragend und die Richter zeigten sich begeistert von ihr. Sie hatten nichts zu bemängeln.

 

So hieß es in den Bewertungen:

"Eine sehr schöne Hündin, die für ihr Alter schon sehr gut entwickelt ist."

Werturteil SG1, Barnim Grand Prix Sieger

 

"Eine sehr gut aufgebaute Hündin die sich sehr gut entwickeln wird, eine Augenweide!"

Werturteil SG1, Internationaler Sommercup Jüngstensieger

 

Wir sind wirklich sehr stolz und sind gespannt darauf, wie die nächsten Ausstellungen verlaufen werden.

 

24.05.2017

Nachdem es längere Zeit relativ still um uns war hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Wir haben heute die vereinzelten Sonnenstrahlen genutzt und ein paar aktuelle Bilder von Gusti geknippst. Diese Bilder wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Gusti ist mittlerweile 5 Monate alt und benimmt sich wie ein typischer Junghund. Still halten oder gar liegen wird von den Menschen vollkommen überbewertet und man könnte den ganzen Tag rumflitzen und spielen. Unsere alte Kessy muss regelmäßig als Kaugummi herhalten, die Westiehündin und das restliche Rudel sind draußen die perfekten Spielpartner.

Die große weite Welt hat Gusti allerdings auch schon für sich entdeckt. Auto fahren ist toll, Baumärkte und Einkaufscentren sowieso. Auch von der einfahrenden S-Bahn, in welche man dann auch einstieg und ein paar Stationen fuhr zeigte sie sich absolut unbeeindruckt. Menschen, egal welchen Alters, sind klasse und man muss sich sehr zurücknehmen, weil man sie mit seinem Temperament am liebsten alle umhauen möchte.

22.01.2017

Gestern war es endlich so weit. Der lang erwartete Neuzugang zog ein. "Gusti vom Jakobsberg" sorgt nun dafür, dass unser Leben noch bunter wird. Die knapp 3stündige Autofahrt wurde hauptsächlich gedöst und aus dem Fenster geschaut. Auch die Pause auf dem Rastplatz wurde cool weggesteckt. Die heutige Bekanntmachung mit dem restlichen Rudel verlief absolut problemlos und entspannt. Wir sind nun sehr gespannt wie es weiter geht...

 

Gusti hat natürlich auch schon ihren eigenen Menüpunkt bekommen :) Entweder klicken Sie einfach HIER oder gehen auf den Menüpunkt "Unsere Hunde" und dann auf "Hündin"

09.01.2017

Bei uns ist der Winter inklusive reichlich Schnee und Verkehrschaos nun auch angekommen. Wir haben das Wetter für eine schöne, entspannte Winterwald-Hunderunde genutzt. Natürlich durfte der Schlitten nicht fehlen :)

Mit dabei waren "Ronja", "Püppi" und Westie "Trix".

12.12.2016

Wir haben Weihnachtspost bekommen!

Über die Mail haben wir uns sehr gefreut. "Ingo von Antares" ist mittlerweile fast 12 Jahre alt. Er hat altersbedingt ein paar Wehwehchen, welche aber mit Physiotherapie gut aushaltbar sind. Laut seinem Frauchen ist er sehr gut drauf. Die Bilder die wir mit der Mail bekommen haben möchten wir Ihnen nicht vorenthalten: